Leichtathletik: Schopper sichert sich drei Landestitel

Saarbrücken/St Wendel · 220 Schüler aus 24 Vereinen kamen am Sonntag an die Hermann-Neuberger-Sportschule, um die besten Athleten der U16 im Saarland zu küren. 14 der 24 Vereine konnten sich über Titel freuen, die meisten ergatterte der LC Rehlingen (sechs).

Die Altersklasse W15 machte den Zuschauern besonders viel Spaß, denn Hanna Schopper vom TV St. Wendel und Celina Schweizer von der LSG 98 Köllertal lieferten sich einige spannende Duelle. Über die 60 Meter Hürden hatte Schweizer noch das Nachsehen, Schopper gewann in starken 9,10 Sekunden den Titel. Im Weitsprung drehte sich das Blatt und Schweizer gewann mit 5,22 Metern, drei Zentimeter vor Silvana Thinnes vom LC Rehlingen und Schopper, die nach nur zwei gültigen Versuchen auf 5,13 Metern kam. Schweizer gewann zudem den Hochsprung mit 1,57 Metern. Dann aber schlug Schopper noch zweimal zu: Im Kugelstoßen war sie mit 10,90 Metern und über die 60 Meter mit 8,01 Sekunden nicht zu schlagen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort