Leichtathletik: Björn Ritter holt zwei Saarlandmeister-Titel

Homburg · Die Leichtathleten des TV Homburg sicherten sich vor Kurzem bei den Saarlandmeisterschaften der U 16 die beiden ersten Titel des neuen Jahres. In der Leichtathletikhalle der Hermann-Neuberger-Sportschule in Saarbrücken gewann der 13-jährige Björn Ritter die Gold-Medaillen im Weit- und im Hochsprung.

Mit seinem weitesten Sprung von 5,25 Metern schaffte er eine neue persönliche Bestleistung. Im Hochsprung siegte Ritter mit 1,50 Metern klar. Über 60 Meter belegte er den vierten Platz. Jonas Freyler belegte als jüngster Teilnehmer dieses Endlaufs einen guten sechsten Platz - er gehört noch der Klasse U 14 an.

Evelyn Günther wurde über die 800 Meter in 2:45,56 Minuten überraschend Vize-Meisterin. Im B-Endlauf über 60 Meter kamen Dilara Camyurdu und ihre Schwester Ilayda auf die Ränge drei und sechs. Im 3000-Meter-Lauf der U 18 verbesserte Isabella Merloni ihren eigenen Hausrekord, sie holte in 11:36,27 Minuten die Bronze-Medaille.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort