Lautenbacher sind Ottweiler Stadtmeister

Ottweiler. Es war am vergangenen Wochenende spannend bis zum allerletzten Spiel bei der dritten Ottweiler Hallenfußball-Stadtmeisterschaft in der Seminarsporthalle. Der TuS Fürth hatte in der Seminarsporthalle noch die Chance, durch einen Sieg gegen die SG Ottweiler I mit dem FC Lautenbach gleich zu ziehen und in einem Siebenmeter-Schießen den Titel zu gewinnen. Aber daraus wurde nichts

 Die Fußballer des FC Lautenbach jubeln in der Seminarsporthalle über den Sieg bei der Ottweiler Stadtmeisterschaft. Foto: Rolf Purper

Die Fußballer des FC Lautenbach jubeln in der Seminarsporthalle über den Sieg bei der Ottweiler Stadtmeisterschaft. Foto: Rolf Purper

Ottweiler. Es war am vergangenen Wochenende spannend bis zum allerletzten Spiel bei der dritten Ottweiler Hallenfußball-Stadtmeisterschaft in der Seminarsporthalle. Der TuS Fürth hatte in der Seminarsporthalle noch die Chance, durch einen Sieg gegen die SG Ottweiler I mit dem FC Lautenbach gleich zu ziehen und in einem Siebenmeter-Schießen den Titel zu gewinnen. Aber daraus wurde nichts. Ottweiler konterte effektiv und schoss die Mannschaft von der Werns Mühle gnadenlos ab.Die Kreisstädter gewannen mit 5:1, wurden Zweiter und verwiesen die Fürther noch auf den dritten Platz. Sehr zur Freude des FC Lautenbach, der mit sieben Punkten ungeschlagen Stadtmeister wurde. Für Lautenbachs Trainer Stefan Marx, der wegen einer Erkrankung nicht mitspielen konnte, war der Sieg allerdings keine Überraschung: "Meine Mannschaft gehörte nicht zu den Favoriten. Trotzdem hatten wir uns was ausgerechnet, denn seit Anfang Dezember haben wir einmal pro Woche in der Soccer-Arena Furpach trainiert. Wie man sieht, hat sich diese Vorbereitung ausgezahlt. Zum Einsatz kamen bei uns heute sieben Akteure. Unser erfolgreichster Torschütze war Sven Poppe."

Nicht aufgeboten wurde an diesem Tag der mit 56 Jahren älteste Aktive der Lautenbacher, Dieter Wittling. Der erzählte: "Ich habe in der Feldsaison ein ganzes Spiel als Libero beim FC St. Wendel absolviert. 4:1 gewannen wir."

Wittling war als Zuschauer dabei und lobte die Leistung seines Teams: "Wenn man bedenkt, dass wir vor über 13 Jahren den Aktiven-Spielbetrieb einstellten und erst im vierten Jahr wieder an der Meisterschaftsrunde teilnehmen, ist solch ein Turniersieg eine tolle Sache. Wir haben viele junge Leute im 18 Mann starken Kader. Vielleicht fehlen uns noch einige Routiniers." Ansonsten sieht der Verein optimistisch in die Zukunft, in der Saison 2011/2012 soll auf dem in Eigenregie gebauten Natur-Rasenplatz gespielt werden.

Patrik Clos, Trainer der SG Ottweiler, war nicht ganz zufrieden mit dem zweiten Platz: "Wir haben im direkten Duell mit Lautenbach klarste Torchancen vergeben. Dadurch haben wir den dritten Stadtmeistertitel in Folge verpasst. Allerdings stimmt mich das abschließende 5:1 gegen Fürth dann doch versöhnlich."

Der TuS Steinbach nahm wegen anderer Verpflichtungen an diesem Turnier nicht teil. Turnier-Ausrichter war die Schiedsrichtergruppe St. Wendel, Turnierleiter Arnold Schön.

Auf einen Blick

Die Ergebnisse der Ottweiler Hallenfußball-Stadtmeisterschaft:

SG Ottweiler I - SG Ottweiler II 6:2, TuS Fürth - FC Lautenbach 4:4, Ottweiler II - Fürth 1:4, Ottweiler I - Lautenbach 1:2, Lautenbach - Ottweiler II 3:2, Fürth - Ottweiler I 1:5. rp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort