Lauftreff-Freunde Köllertal haben neuen Vorstand

Lauftreff-Freunde Köllertal haben neuen Vorstand

Die Lauftreff-Freunde Köllertal (LTF) hatten am Sonntag zur Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahl eingeladen, die auch gut besucht war. Der langjährige Vorsitzende Hans Grosser hatte schon in den Monaten zuvor bekanntgegeben, dass er nicht mehr für das Amt kandidieren werde.

Zum neuen Vorsitzenden wurde Karl-Heinz Günther gewählt.

Versammlungsleiter Werner Barkay würdigte die Leistungen von Hans Grosser für den Verein. Der hatte zuvor, in seinem letzten Jahresbericht, positive Entwicklungen vermelden können. So ist die Zahl der Vereinsmitglieder leicht gestiegen, und beim Jubiläums-Sonnwendlauf im vergangenen Jahr war eine Steigerung der Teilnehmerzahl zu verzeichnen gewesen. "Besondere Erwähnung fand, dass die Zahl der Jugendlichen derzeit recht hoch ist, was der guten Arbeit der Jugendtrainer Rita Mayer und Jörg Latz zu verdanken ist", heißt es zudem im Bericht von LTF-Pressewart Bernhard Jochum.

Schatzmeisterin Petra Göbel konnte zudem über eine positive Kassenlage bei den Lauftreff-Freunden berichten. Die sportlichen Erfolge schilderte Helmut Kiefer: Die Zahl der erreichten Saarlandmeisterschaften in den unterschiedlichen Altersklassen ist gestiegen, ebenso die Zahl der Teilnehmer an Meisterschaften.

Die weiteren - einstimmigen - Ergebnisse der Neuwahlen: Günter Pink ist 2. Schatzmeister und 2. Statistiker, Hilde Recktenwald 1. Sportliche Leiterin, Angelika Weinkauf stellvertretende Lauftreff-Leiterin, Barbara Konz-Reimann stellvertretende Schriftführerin und Christian Daub Leiter der Triathlon Abteilung. Bei den ebenfalls anstehenden Ergänzungswahlen wurde Hans Reimann 1. Schatzmeister, Helmut Kiefer Lauftreff-Leiter und Rita Mayer Jugendleiterin. Für die scheidenden Vorstandsmitglieder Gudrun Deutsch und Jürgen Claessen gab es eine kleine Anerkennung.

Mehr von Saarbrücker Zeitung