Lastwagen verliert Öl auf B 41

Nohfelden · Eine 100 Meter lange Ölspur hat am Mittwoch auf der B 41 zwischen Nohfelden und Wolfersweiler ein Lastwagen hinter sich gelassen. Wie die Türkismühler Polizei mitteilt, war der Fahrer mit dem Saarbrücker Transporter gegen 10.45 Uhr auf der Passage unterwegs, als ein Schlauch platzte.

 Ein Feuerwehrmann stoppt auslaufendes Öl eines Lkws, damit es nicht auf der angrenzenden Wiese versickert. Foto: Daniel Gisch/FFW

Ein Feuerwehrmann stoppt auslaufendes Öl eines Lkws, damit es nicht auf der angrenzenden Wiese versickert. Foto: Daniel Gisch/FFW

Foto: Daniel Gisch/FFW

Seine Fahrt endete mit einem "kapitalen Motorschaden" auf einem Parkplatz. Der 64-Jährige aus Donsieders/Pfalz musste seinen Transporter darauf abschleppen lassen.

Unterdessen bemühten sich laut Nohfeldens Feuerwehrsprecher Daniel Gisch 15 seiner Kollegen aus Wolfersweiler sowie Mosberg-Richweiler darum, dass das ausgelaufene Öl nicht im Boden versickert. Die Spezialfirma Schäfer aus Rückweiler im Landkreis Birkenfeld befreite die Straße von der für die Umwelt gefährlichen, aus dem Lkw-Motor ausgelaufenen Flüssigkeit. Mitarbeiter der St. Wendeler Straßenmeisterei sowie der Gemeinde Nohfelden leiteten Autofahrer an der Unglücksstelle vorbei. Die Strecke musste nicht gesperrt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort