Udo Recktenwald Landrat von St. Wendel veröffentlicht Krimi

St Wendel · „Sonnenfinsternis“ lautet der Titel seines Debüt-Krimis. Darin geht es um kriminelle Machenschaften in der Pflege. Beteiligt war auch eine Ghostwriterin, die den Landrat bei seinem Erstlingswerk unterstützt hat.

 Udo Recktenwald hält seinen ersten Kriminalroman mit dem Titel „Sonnenfinsternis“ in Händen.

Udo Recktenwald hält seinen ersten Kriminalroman mit dem Titel „Sonnenfinsternis“ in Händen.

Foto: Marion Schmidt

Eine spannende Lektüre ist Anfang März im Verlag Edition Schaumberg in der Serie „Schaumbergs schwarze Reihe“ erschienen. Mit dem Kriminalroman „Sonnenfinsternis“ feiert der St. Wendeler Landrat Udo Recktenwald (CDU) Premiere als Krimiautor. 15 Monate hat die Arbeit an seinem Erstlingswerk in diesem Genre gedauert. „Ich bin der Typ, der erst anfängt zu schreiben, wenn die Idee da ist. Dann beginne ich und entwickle dabei die Gedanken weiter“, gibt der Autor Einblick in seinen Schaffensprozess. Ein Handlungsgerüst, einen so genannten Plot, erstellt er im Vorfeld nicht. Er schreibt einfach los. Und herausgekommen ist ein Kriminalroman, der den Leser auf 380 Seiten von der ersten bis zur letzten Zeile fesselt.