Landfrauen bestätigen langjährige Vorsitzende im Amt
Niederkirchen · Drei Tage nach der Feier ihres 30. Vereinsgeburtstages trafen sich die Mitglieder des Landfrauenvereins „Mittleres Ostertal“ im Kulturzentrum in Niederkirchen zur Jahreshauptversammlung.
Es wurde ein neuer Vorstand gewählt. Vorsitzende ist weiterhin Rosemarie Zimmermann, die dieses Amt seit 27 Jahren ausübt. Ihre Stellvertreterin ist Ingrid Müller aus Hoof, Schriftführerin ist Annetraud Kling aus Hoof, Kassiererin ist Renate Joanni aus Niederkirchen. Es wurden drei neue Beisitzerinnen gewählt: Rosalinde Brill aus Bubach, Heidi Zimmer aus Niederkirchen und Edith Schmidt aus Niederkirchen.
Die beiden Beisitzerinnen Rosemarie Steiner aus Niederkirchen und Erika Schuck aus Niederkirchen gehören dem neuen Vorstand wieder an. Die bisherigen Beisitzerinnen Waltraud Kaul, Christel Bieg und Edith Morgenstern wurden nach ihrer 20-jährigen Mitarbeit im Vorstand verabschiedet. Der Landfrauenverein "Mittleres Ostertal" hat insgesamt 176 Mitglieder, die aus acht Ostertalortschaften kommen.
Im Anschluss an die Wahlen wurden noch einige Veranstaltungen für 2014 festgelegt. Die Landfrauen werden sich bei der Projektwoche der Grundschule Niederkirchen vom 30. Juni bis 5. Juli engagieren, die unter dem Motto steht "Wie es früher einmal war." Die Landfrauen werden den Kindern das Stricken und Häkeln näher beibringen. Der Jahresausflug führt am 18. Juli nach Metz. Vom 15. bis 19. September ist eine Fünf-Tagesfahrt ins Frankenland. Am 11. Juli ist die Arbeitsbesprechung für das neue Winterprogramm 2014/ 2015.