Konzert zugunsten afrikanischer Kinder

Sulzbach · In der Aula findet an diesem Samstag, 10. Mai, eine besondere Premiere zugunsten afrikanischer Kinder statt.

Die Formation "Die Schoenen - Chansons zum Verlieben" präsentiert ab 20 Uhr ihr neues Programm "Au cinéma". Eintritt: 8 Euro (Einlass ab 19 Uhr). Für das leibliche Wohl der Besucher sorgt der Verein "Sulzbach hilft Benin". Der Erlös aus dem Verkauf von Essen und Getränken kommt dem von Elena Schäfer geleiteten Patenkinder-Projekt des Vereins zugute. In dessen Rahmen wurden schon knapp 110 Kinder aus Bassila in Benin an Paten vermittelt. Diese sichern mit 15 Euro im Monat das Überleben der Kinder, deren Ausbildung und medizinische Versorgung. Im Programm "Au cinéma" dreht sich alles um Kino. Ohrwürmer werden von der Leinwand auf die Bühne geholt und erhalten von den "Schoenen" ein neues musikalisches Gewand.

Infos zum Patenkinder-Projekt per E-Mail: info@hilf-benin.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort