Konzert mit Christian Schmitt in St. Marien

Hülzweiler New Generation bei Open-Air-Spektakel Das Ensemble The New Generation kommt am Freitag, 4. Juli, zum fünften Mal in Folge zum großen Open-Air-Spektakel auf die Freilichtbühne nach Hülzweiler und präsentiert mit seiner neuen Show „Sommernachtstraum 2014“ weltbekannte Höhepunkte aus Klassik, Rock und Pop, über Jazz und Swing bis hin zu bekannten Musicalhits.

Beginn ist um 21 Uhr; Einlass bereits ab 19.30 Uhr.

erlebnistermin.de

Creutzwald

Patchworkgruppe stellt Arbeiten aus

Die Patchworkgruppe "Quilts und Patchwork Creutzwald" lädt zu ihrer Ausstellung bis 9. Juni im Saal Baltus (Stadthalle am See) in Creutzwald in Lothringen ein. Das Thema der Ausstellung in der Partnerstadt von Dillingen heißt "Jazzy Log-Cabin". Die Ausstellung ist täglich von 10 bis 12 Uhr und von 14 bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.

Wallerfangen

Kunstverein präsentiert Bilder

Der Kunstverein Saar zeigt noch bis zum 13. Juni im Rathaus Wallerfangen seine Werkschau mit Bildern aus den vergangenen zwölf Monaten. Über 20 Künstler mit unterschiedlichen Stilrichtungen und Motiven haben neue Werke geschaffen, die sie dabei präsentieren.

Schmelz

Konzert mit Christian Schmitt in St. Marien

Im Rahmen der "Nacht der offenen Kirche" findet an Pfingstsonntag, 8. Juni, 21 Uhr, in St. Marien in Außen ein Orgelkonzert mit dem Echo-Klassik-Preisträger Christian Schmitt statt. Sein Konzert hat er überschrieben mit dem berühmten Zitat von Ludwig van Beethoven über Johann Sebastian Bach: "Nicht Bach, sondern Meer müsste er heißen". Es erklingen Werke von Johann Sebastian Bach und Carl Philipp Emanuel Bach; des Weiteren von Charles Marie Widor das Allegro aus der Symphonie Nr. 8 in H-Dur, von Franz Liszt "Orpheus" und die Phantasie und Fuge über Bach von Max Reger.

Der Eintritt ist frei, Spenden erbeten.

Lebach

Männerchor lädt zum Sommerfest ein

Der Männerchor Lebach veranstaltet sein Sänger- und Sommerfest. Am Mittwoch, 18. Juni, um 19 Uhr, wird das Fest durch einen Liedvortrag des Männerchors Lebach eröffnet. Am Donnerstag, 19. Juni, (Fronleichnam) sind alle ab 11 Uhr zum Frühschoppen eingeladen. An beiden Tagen werden der Männerchor Lebach und einige Gastchöre aus der Region die Besucher mit einem musikalischen Unterhaltungsprogramm erfreuen. Außerdem wird ein Entertainer zusätzlich für Stimmung sorgen.

maennerchor-lebach.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort