1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Nohfelden

Konzert in der Kirche in Türkismühle

Konzert : Jugend unterstützt Männergesangverein

Der MGV 1898 Bosen lädt gemeinsam mit dem Kinder- und Jugendchor Freisen zum festlichen Konzert.

) Zum Abschluss der Veranstaltungen anlässlich seines 120-jährigen Bestehens lädt der Männergesangverein 1898 Bosen zu einem vorweihnachtlichen Chorkonzert. Und zwar am Samstag, 15. Dezember, in der Türkismühler Pfarrkirche St. Ignatius. Der Männerchor wird das Konzert aber nicht alleine bestreiten. Denn ab 18 Uhr tritt auch der Kinder- und Jugendchor Freisen auf. Es ist nicht die erste Zusammenarbeit der beiden Formationen. Wie der Verein mitteilt, erinnern sich seine Mitglieder gerne an das Weihnachtskonzert im vergangenen Jahr in Bosen. Es sei der Höhepunkt des zurückliegenden Jahres gewesen. Bereits damals sei der Entschluss zu einem erneuten gemeinsamen Auftritt gefasst worden.

Die Kirche in Türkismühle wurde als Veranstaltungsort gewählt, weil sie einen „wunderbaren Konzertsaalcharakter“ habe und zudem ein größeres Platzangebot als die Kirche in Bosen. In dem Konzert bringen beide Chöre weihnachtliche Lieder aus den verschiedensten europäischen Ländern, genauso wie Spirituals oder einfache Volksweisen zur Weihnacht zu Gehör. Zur Auflockerung zwischen den einzelnen Blöcken spielt Kantor Thomas Martin auf der Orgel meditative Improvisationen zum Thema Weihnacht.

Der Eintritt zu dem Konzert ist frei. Spenden zur Unterstützung der Chorarbeit sind laut Verein am Konzertende möglich.