Konrad Funk nimmt Abschied aus seinem Revier

Nohfelden · Konrad Funk wechselte Anfang des Jahres zum Nationalparkamt Hunsrück-Hochwald. In der jüngsten Gemeinderatssitzung in Nohfelden wurde der ehemalige Revierförster offiziell verabschiedet. Gleichzeitig stellte Bürgermeister Andreas Veit (CDU ) Fabian Weiskopf als Funks Nachfolger vor.

Weiskopf wohnt mittlerweile in Türkismühle und war zuvor im Revier in Homburg eingesetzt. Es sei wichtig, so Veit, "dass ein Nohfelder beim Nationalpark-Team dabei ist". Funk selbst sieht sich als "Zehn-Prozentler", schließlich beträgt der Anteil des Saarlands am neuen Nationalpark gerade einmal zehn Prozent. Was genau seine Aufgaben sein werden, kann er noch nicht sagen. Nur so viel steht fest: Er werde im Wildtiermanagement und in der Waldpädagogik eingesetzt. Daher mache er ab April im Bayerischen Wald eine Ausbildung. Der Abschied sei ihm nicht leicht gefallen, betonte Funk. Schließlich sei Nohfelden seiner Meinung nach "das schönste Revier im Saarland".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort