Kolpingfamilie führt Passionsspiele auf

Freisen Kolpingfamilie führt Passionsspiele auf Die Freisener Kolpingfamilie führt die Passionsspiele auf. Nach 2000 und 2007 ist es bereits die dritte Auflage.

Es gibt noch zwei Mal die Gelegenheit, die 60 Laiendarsteller im Kolpinghaus zu erleben. Der Samstag, 12. April, 20 Uhr, ist fast ausverkauft, es gibt nur noch einige wenige Karten. Allerdings sind noch Karten für Sonntag, 13. April, 20 Uhr, erhältlich.

Kartenbestellung bei Karl-Heinz Troß, Tel. (01 51) 52 54 57 16. Bestellte Karten können auch an der Abendkasse hinterlegt werden.

St. Wendel

Palmweihe und Prozession am Sonntag

Erstmals wieder steht eine Palmweihe an Palmsonntag, 13. April, an. Sie beginnt um 10.15 Uhr in der St. Wendeler Hospitalkirche. Im Anschluss zieht die Prozession zur Wendelinus-Basilika, wo um 10.45 Uhr das Hochamt gefeiert sowie die Karwoche eröffnet wird. Palmweihe und Prozession erinnern an den Einzug Jesu in Jerusalem.

St. Wendel

Kanalarbeiten bremsen Verkehr aus

Die Urweiler Straße in St. Wendel wird gesperrt. Die voraussichtliche Dauer: vom 11. bis 25. April. Der Grund: Am Kanal wird gebaut. Ab der Einmündung in die Jahnstraße bis zur Marienstraße rollt dann kein Fahrzeug mehr. Die Umleitung ist großräumig ausgeschildert. Zufahrt zum Hospital über die Reichwies ist aus Richtung Rondell möglich.

St. Wendel

Ausgehtipps zum Ferienbeginn

Was geht ab zum Start in die Osterferien? Die St. Wendeler Zeitung hat auf ihrer lokalen Internetseite beim Anbieter Facebook einige Termine in der Stadt vorgeschlagen. Die Redaktion sucht aber auch nach Ideen ihrer Leser. Jeder kann dort seine Tipps mitteilen. Das ist für alle gratis. Ebenfalls kostenlos: der Zugriff auf die Seite.

facebook.com/

saarbrueckerzeitung.wnd

St. Wendel/Tholey

Austausch der Wasserzähler

Zurzeit werden in der Gemeinde Tholey Wasserzähler ausgewechselt. Darauf weist die Wasser- und Energieversorgung (WVW) hin. Es werden jene Zähler ausgetauscht, deren Eichzeit 2014 abläuft. WVW-Mitarbeiter sind dafür unterwegs. Sie haben entsprechende Ausweise. Der Zählerwechsel ist für die Kunden kostenlos.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort