Köllerbach rechnet mit „Kampfspiel“

Köllerbach · Die Sportfreunde Köllerbach treten an diesem Samstag beim VfB Dillingen an. Während sich Köllerbach noch Hoffnung auf Relegationsplatz zwei macht, droht Dillingen der Abstieg aus der Fußball-Saarlandliga.

Fußball-Saarlandligist Sportfreunde Köllerbach ist an diesem Samstag ab 15.30 Uhr zu Gast beim VfB Dillingen. Köllerbach will weiter an Relegationsplatz zwei dranbleiben - der Abstand des Tabellenfünften auf den Zweitplatzierten FV Diefflen beträgt lediglich vier Punkte. Der Tabellen-15. Dillingen muss sich derweil nach unten orientieren und braucht im Kampf um den Klassenverbleib jeden Punkt.

Im Gegensatz zu den Sportfreunden hatte der VfB Dillingen allerdings am vergangenen Wochenende einen Grund zum Feiern. Der 3:2-Auswärtssieg beim Tabellenletzten SV Klarenthal war enorm wichtig, um in der Tabelle nach oben zu klettern. Köllerbach dagegen hat beim 1:1 zuhause gegen den SV Bübingen zwei Punkte liegen lassen. "Wir haben das Unentschieden weggesteckt, die Stimmung ist inzwischen wieder gut. Wenn wir unser Potenzial abrufen, werden wir das Spiel in Dillingen gewinnen", sagt Spielertrainer Davit Bakhtadze.

"Wir sind auf ein Kampfspiel gegen abstiegsbedrohte Dillinger eingestellt. Im Hinspiel haben wir klar dominiert - aber das sind zwei Paar Schuhe", erinnert Davit Bakhtadze an den klaren 4:1-Sieg, bei dem er selbst zwei Tore beisteuerte. Der Topstürmer ergänzt: "Die Leistungen von Dillingen sind schwankend und stark tagesformabhängig. Da müssen wir aufpassen."

Im Auswärtsspiel können die Sportfreunde Köllerbach nach langer Zeit wieder auf Mittelfeldmann Levan Iashvili zurückgreifen. "Er wird nach überstandenen Leistenproblemen wieder im Kader stehen", bestätigt Bakhtadze.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort