Knallerbsen zünden Lachbomben

Illingen. Illingen sucht das Seniorenprinzenpaar 2009/2010. Es war eine spontane Idee, die beim Rathausempfang am Samstag geboren wurde. Eine illustre Narrenschar begrüßte Musketier Armin König im bunt geschmückten Rathaussaal. Mit einer zündenden Reimrede unterstrich der Verwaltungschef schon gleich zu Beginn sein Temperament

 Jägermeister für den "Jägermeister", überreicht von den beiden Ischele-Akteuren Sarah und Janine Barbian (v.l.n.r). Foto: Maria Boewen-Dörr

Jägermeister für den "Jägermeister", überreicht von den beiden Ischele-Akteuren Sarah und Janine Barbian (v.l.n.r). Foto: Maria Boewen-Dörr

Illingen. Illingen sucht das Seniorenprinzenpaar 2009/2010. Es war eine spontane Idee, die beim Rathausempfang am Samstag geboren wurde. Eine illustre Narrenschar begrüßte Musketier Armin König im bunt geschmückten Rathaussaal. Mit einer zündenden Reimrede unterstrich der Verwaltungschef schon gleich zu Beginn sein Temperament. "Als D'Artagnan lieb ich das Fechten, ich gehör zu den Gerechten, die schon mal ne Klinge schlagen, das muss ich hier nicht extra sagen." Jäger Wolfgang Behr unterbreitete so nebenbei das Angebot, den Bürgermeister in die Jägerschaft aufzunehmen. "Dort lernen Sie schießen und treffen Sie neue Freunde." Jägermeister für den "Bürger- jetzt Jägermeister" überreichten die Ischele, die mit ihrem Azubi-Präsident Andreas Behr angetreten waren. Regenten mit First-Class-Qualitäten präsentierte Knallerbsenpräsident Michael Wahl. "Der köllsche Prinzgemahl Kai II. kümmert sich ums Telefon, den Anschluss fand ich immer schon" und Katja II. steht als Therapeutin für die Faasendwehwechen des Elferrates zur Verfügung. "Damit keiner beim Trinken zusammenbricht, trainiere ich mit denen das Gleichgewicht." Knallerbsenpräsident Michael Wahl läutete einen außergewöhnlichen Wandel ein: "Mir mache Kinner, es nett schweer. Egal mit wem, wir machens gär. Armin, du zahlst dann alle Alimente, so ess gesichert unsere Rente." Wahl äußerte sich kritisch zum Rosenmontagsumzug: "Dank Steuerfrau vom Romozu, wächst dieser Wurm, nimmt ständig zu. Drum passet auf und gebt fein Acht, dass unser Wurm nicht überfracht. Qualität ist Trumpf, glaubt dieses geer. Manchmal iss auch weniger mehr". Beim Zacker, dem Vorsitzenden der Knallerbsen, sollten es weniger Pfunde sein, da mischte sich die Fitnesstrainerin Monika Bossong ein. Auf einem Bänkelche, heut sagt man Stepper, schwappten beide hin und her und für das Gesicht zu glätten, musste ein Bügeleisen her. Herzliche Grüße aus Uchtelfangen/Kaisen überbrachte Präsidentin Karla Schwarz mit dem Kinderprinzenpaar Peter II. und Lisa I. König lobte das Engagement des Vereins, der sozusagen als Geburtshelfer beim Rosenmontagszug tolle Arbeit geleistet habe. "Mir mache Kinner, es nett schweer. Egal mit wem, wir machens gär."Michael Wahl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort