Knackt Nohfelden auch die beste Abwehr?

Nohfelden · Der TuS Nohfelden ist in dieser Saison nicht aufzuhalten. Vor dem Top-Duell der Fußball-Bezirksliga St. Wendel an diesem Sonntag um 14.30 Uhr gegen den 1. FC Lautenbach ist das Team von Trainer Pascal Besch weiter Tabellenführer.

Das ist schon eine kleine Sensation, denn vergangene Runde spielte der TuS lange gegen den Abstieg.

Einer der Hauptverantwortlichen für den Aufschwung ist Torjäger Leon Diehl . Der gerade 18 Jahre alt gewordene Angreifer, der noch in der A-Jugend spielen kann, führt mit 20 Treffern die Torjägerliste der Liga mit weitem Abstand an. "Dass Leon so einschlägt, war natürlich nicht zu erwarten, ich wusste aber schon, dass wir eine gute Mannschaft haben werden", sagt Nohfeldens Spielausschussvorsitzender Horst Germann. Denn mit Jannis Weider, Marco Becker, Philipp Schley und Tim Germann verstärkte sich der TuS mit einigen Akteuren, die auch schon in höheren Klassen die Schuhe schnürten.

An diesem Sonntag wartet jetzt allerdings mit dem Tabellendritten 1. FC Lautenbach ein ganz harter Brocken. Der FCL hat nur zwei Punkte weniger als Nohfelden und mit zehn Gegentreffern die beste Defensive der Liga. Eine echte Bewährungsprobe also für die bislang starke TuS-Offensive. "Wenn wir gegen Lautenbach nicht verlieren, können wir bis zum Ende oben mit dabei sein", ist sich Germann sicher.

Anlässlich der Martinskirmes bieten der FC Niederlinxweiler sowie die Mannschaften der SG Linxweiler ein umfangreiches Programm. Höhepunkt ist am Samstag ab 16 Uhr das Bezirksliga-Spiel gegen die SG St. Wendel, danach spielen die Alten Herren. Am Sonntag geht es ab 10 Uhr mit der B-Jugend weiter. Den sportlichen Abschluss macht die Frauenmannschaft des FC Niederlinxweiler mit ihrem Verbandsliga-Spiel um 16.15 Uhr gegen den FFC Dudweiler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort