1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Nohfelden

Klimaprojekt hatte die Regionalität von Lebensmitteln im Blick

Klimaprojekt hatte die Regionalität von Lebensmitteln im Blick

Beim Losheimer Frühlingsmarkt war dieses Jahr auch eine Schülergruppe der Peter Dewes-Gesamt- und Gemeinschaftsschule vertreten, die am deutschlandweiten Programm „Aktion Klima! Mobil“ teilnimmt. Das Programm ermöglicht es Schülerinnen und Schülern, Klimaschutzprojekte durch die Vernetzung mit verschiedenen Partnern aus dem schulnahen Umfeld zu realisieren.

Die Losheimer Schüler legen im Rahmen dieses Programms ihren Fokus auf die Regionalität von Lebensmitteln. Die Besucher des Frühlingsmarkts konnten sich unter anderem über die Handlungsfelder der Losheimer Projektgruppe informieren. Daneben suchten die Schüler Testfamilien, die sich freiwillig über mehrere Wochen von regionalen Lebensmitteln ernähren. Auch wurden zahlreiche regionale Produkte, wie Eier, Marmelade und Apfelsaft zum Verkauf angeboten.

www.aktion-klima-mobil.de