Kleine und große Künstler präsentierten ihre Arbeiten

Beckingen · Kürzlich fand im Historischen Güterbahnhof Beckingen eine Vernissage der VHS Merzig-Wadern in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Beckingen statt. Die ausgestellten Bilder waren im Rahmen verschiedener VHS-Kunstkurse für Kinder und Erwachsene mit der Künstlerin Gudrun Maas-Ehre in deren Atelier in Beckingen entstanden. Die dreitägige Ausstellung konnte fast 200 Besucher verzeichnen.

 Die jungen Künstler mit Gudrun Maas-Ehre. Foto: VHS

Die jungen Künstler mit Gudrun Maas-Ehre. Foto: VHS

Foto: VHS

Gudrun Maas-Ehre ist eine über die Kreisgrenzen hinaus bekannte Beckinger Künstlerin, die auf zahlreiche Ausstellungen mit ihren eigenen Kunstwerken in der Region zurückblicken kann. Am Freitag hatten ihre Mal- und Zeichenschüler - Kinder und erwachsene Teilnehmer aus den Kursen, die Maas-Ehre für die Volkshochschule gibt - die Gelegenheit, ihre Werke auszustellen. "Ich freue mich sehr, meine Erfahrung und meine Leidenschaft für die Malkunst an meine Kursteilnehmer weitergeben zu können", sagte die Künstlerin.

Fast 200 Besucher kamen

Erfreut zeigten sich auch die Organisatoren der Veranstaltung. Erhard Seger, Bürgermeister der Gemeinde Beckingen (CDU ) und damit Hausherr des Historischen Bahnhofs und Mitinitiator des Projektes, lobte die "fortwährend gute, kreative Zusammenarbeit der Gemeinde Beckingen mit der VHS". Diesem Urteil schlossen sich Dirk Dillschneider, Vorsitzender der VHS, und Gertrud Selzer, Leiterin der örtlichen VHS-Zweigstelle im Haustadter Tal, gerne an. Für eine harmonische Atmosphäre sorgte eine Gesangseinlage des Beckinger Kinderchores. Dillschneider dankte der örtlichen VHS-Leiterin und der Künstlerin für die Organisation der sehr gut besuchten Veranstaltung - am Tag der Vernissage und den beiden darauf folgenden Ausstellungstagen schauten sich gut 200 Menschen die Kunstwerke an.

Zum Thema:

NamenNamen der Kinder, deren Arbeiten gezeigt wurden: Franziska Heinz, Julia Mahren, Emelie Müller, Jana Müller, Julia Rupp, Leonie Rupp, Sven Fontaine, Paula Hollinger, Denise Conzen, Lotte Köhnen, Lena-Marie Finkler, Linda-Marie Gantner, Pauline Otho und Viktoria Klauck. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort