1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Nohfelden

Klares Votum für Christina Baltes

Klares Votum für Christina Baltes

Mit Ortsvorsteherin Christina Baltes und dem stellvertretenden Ortsvorsteher Michael Bermann ist das Team an der Spitze des Ortsrates Stennweiler bestätigt worden. Beide hatten keinen Gegenkandidaten.

. Christina Baltes (SPD ) heißt die alte und neue Ortsvorsteherin von Stennweiler. Bei der konstituierenden Sitzung des Ortsrates wurde die 51-Jährige am Dienstagabend mit neun Ja-Stimmen und einer Enthaltung wiedergewählt. CDU und FBL (Freie Bürgerliste) hatten auf die Nominierung eigener Kandidaten verzichtet. Christina Baltes ist seit zehn Jahren Mitglied im Ortsrat Stennweiler. Mit zehn Ja-Stimmen wurde der neue und alte stellvertretende Ortsvorsteher Michael Bermann (56) gewählt. Auch er hatte keinen Gegenkandidaten. Im neuen Ortsrat hat die SPD sieben Sitze, die CDU drei und die FBL (Freie Bürgerliste) einen. Für die SPD im Rat sind nun Christina Baltes, Michael Bermann, Paul Eckstein, Helga Patschicke, Bernhard Wolfgang Planz, und - neu - Priska Gassert und Markus Saar. Für die CDU sitzt neben Susanne Tornes und Ralf Müller nun das jüngste Ortsratsmitglied, der 20-jährige Tobias Wiederhold. Für die FBL sitzt Manfred Grenner im Ortsrat. Ausgeschieden sind Otto Gassert, Jürgen Schirra und Dieter Weiskircher (alle SPD ).