Kirchengemeinde bietet wieder Ferienprojekt

Homburg Kirchengemeinde bietet wieder Ferienprojekt Das neue Ferienprojekt der protestantischen Kirchengemeinde Homburg für Kinder steht in diesem Jahr unter dem Thema „Wer traut sich in fremde Lande?“. Vom 28.

Juli bis 1. August heißt es jeweils von 9 bis 12 Uhr hören, schmecken, riechen, basteln und natürlich auch noch fremde Spiele spielen.

Anmeldungen im Gemeindebüro im Siebenpfeifferhaus, Telefon (0 68 41) 66 03 11 möglichst bald erbeten.

Höchen

Radwanderung durchs Landstuhler Bruch

Der Pfälzerwald-Verein Höchen bietet am Sonntag, 12. Juli, unter Führung von Brigitte Welker eine Radwanderung durch das Landstuhler Bruch an. Treffpunkt zu der etwa 40 Kilometer langen Tour ist um 13.30 Uhr an der Fischerhütte am Motschweiher in Waldmohr.

Höchen

Katholische Frauen gehen auf große Fahrt

Die katholische Frauengemeinschaft Höchen fährt am Mittwoch, 30. Juli, nach Deidesheim und Speyer . Die Busabfahrt ist um 8 Uhr in der Dorfmitte. Ziel ist zuerst Deidesheim mit Gottesdienstbesuch und anschließendem Picknick. Weiter geht es nach Speyer . Dort beginnt eine Stadtrundfahrt mit Führung und danach besteht die Möglichkeit einer Domführung. Der Rest des Tages ist zur freien Verfügung. Zum Abschluss ist Einkehr geplant. Fahrpreis: 20 Euro.

Anmeldungen nimmt die Vorsitzende Christa Bosslet, Telefon (0 68 26) 86 27, entgegen.

Kirkel-Neuhäusel

Bezirkswanderungin Vogelbach

Alle Mitglieder und Freunde des Pfälzerwald-Vereins Kirkel sind zu der Bezirkswanderung in Vogelbach eingeladen. Treffpunkt zur Abfahrt mit Pkw ist am Sonntag, 13. Juli,

9.30 Uhr, am Marktplatz in Kirkel-Neuhäusel. Ab 10.30 Uhr werden zwei Wanderungen, eine längere und eine kürzere, mit Beginn am Dorfgemeinschaftshaus in Vogelbach, Wagnerstraße 21, angeboten.

Für das leibliche Wohl ist ausreichend gesorgt. Zudem werden die Schoppensänger Vogelbach sowie Julia Odenwald und Sarah Ritschert für musikalische Unterhaltung sorgen.

Der Fahrpreis beträgt fünf Euro. Die Fahrer werden gebeten, genügend Mitfahrgelegenheit anzubieten.

Altstadt

Jagdgenossen reden über den Haushalt

Die Mitglieder der Altstadter Jagdgenossenschaft treffen sich zur ihrer Jahresversammlung am Freitag, 4. Juli. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem die Entlastung des Genossenschaftsvorstandes sowie die Aufstellung des neuen Haushaltsplanes für das Rechnungsjahr 2014/15. Die Zusammenkunft beginnt um 19 Uhr im Schulungsraum der Feuerwache.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort