Kino, Schnitzel, Spiel und Spaß

Eisen · Auf Initiative des Vorsitzenden des Eisener Musikvereins, Rüdiger Seibert, gab es in diesem Jahr erstmalig eine Feier von allen in Eisener Vereinen organisierten Kindern und Jugendlichen. Einen Tag lang wurde gemeinsam gefeiert.

 Rund 40 Jungen und Mädchen, die unterschiedlichen Vereinen angehören, hatten einen Tag lang gemeinsam viel Spaß. Foto: Hans-J. Seibert

Rund 40 Jungen und Mädchen, die unterschiedlichen Vereinen angehören, hatten einen Tag lang gemeinsam viel Spaß. Foto: Hans-J. Seibert

Foto: Hans-J. Seibert

Zum ersten Mal seit vielen Jahren haben sich alle Kinder und Jugendliche, die in Eisener Vereinen organisiert sind, zu einem gemeinsamen Jahresabschluss getroffen.

Die Idee, alle in den Jugendabteilungen tätigen Mädchen und Jungen einen schönen und abwechslungsreichen gemeinsamen Weihnachts-und Jahresabschluss zu ermöglichen, hatte der Vorsitzende des Musikvereines, Rüdiger Seibert. Er hatte sich nicht nur Gedanken über die Ausgestaltung einer solchen Veranstaltung gemacht, sondern auch die Vorstandsgremien der anderen beteiligten Vereine schnell auf seine Seite gebracht. Mit machten der Musikverein, der Kirmes- und Karnevalsverein sowie die Jugendfeuerwehr und der Sportverein Eisen .

Bei den beteiligten Jugendabteilungen kam die Idee hervorragend an, denn über 40 Kinder hatten sich zu der gemeinsamen Feier angemeldet. Ob jemand Sport macht, Musik spielt, tanzt oder weiß, wie man mit einer Feuerwehrspritze umgeht, spielte an diesem Tag keine Rolle - alle Teilnehmer verbrachten gemeinschaftlich und vereinsübergreifend den Tag.

Die Veranstaltung begann morgens um 10 Uhr mit einem Kinobesuch im Central Theater Nonnweiler, das hierfür eine Sondervorstellung des Kinofilms "Phantastische Tierwelten und wo man sie findet" gab. Danach fuhren alle zurück nach Eisen zum Landhaus Malburg, wo mittags Schnitzel und Pommes aufgetischt wurden.

Nach dem Mittagessen wurde es dann noch einmal turbulent, denn alle trafen sich zum Toben und Spielen im Gemeindezentrum. Später ließen Kinder und Betreuer den Tag bei Plätzchen und Kuchen langsam und gemütlich ausklingen. Gegen 17 Uhr endete die Feier und Initiator Seibert merkte an: "Wiederholung im nächsten Jahr nicht ausgeschlossen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort