Kindersommer mit Clown Lolek und seiner Aufräum-Allergie

Merzig · Am Samstag, 19. Juli, geht der Merziger Kindersommer in die nächste Runde.

 Clown Lolek. Foto: Lolek Presse

Clown Lolek. Foto: Lolek Presse

Foto: Lolek Presse

Dieses Mal wird Clown Lolek die Kinder auf eine Reise durch seine bunte Welt einladen.

Ab 11 Uhr geht's mit "Lolek (t)räumt auf" vor dem historischen Stadthaus los. Eigentlich wollte Lolek mit seinem Piratenschiff auf große Fahrt gehen. Doch zuerst muss er noch sein Zimmer aufräumen. Bei dem Durcheinander braucht er mindestens zwei Wochen. Doch mit der Hilfe der Kinder verschwindet seine Aufräum-Allergie und zusammen erleben sie, dass Aufräumen gar nicht so langweilig ist, wenn man sich etwas Zeit nimmt und nicht alles sofort in den Schrank räumt. Denn dann können die Kegeln durch die Luft sausen, die Blumen sprießen aus dem Boden und alle zusammen können vielleicht auch noch ein Tänzchen mit dem Besen wagen. Lolek gelingt es, sich beim leidigen Dauerbrenner "aufräumen" mit den Kindern auf eine Erlebnisreise durch sein Zimmer zu machen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort