„Kindergarten-Kids in Bewegung“: Erfolgreiches Projekt wurde gefeiert

Niederlinxweiler · Der Kindergarten St. Martin und der TuS Niederlinxweiler haben gemeinsam in der Breitwieshalle das vierte Jahr der Kooperation „Kindergarten-Kids in Bewegung“ gefeiert.

Werner Sicks vom Turn- und Sportverein 1905 und Andrea Tschida vom katholischen Kindergarten St. Martin hatten dazu eingeladen. Das Fest war in die Götzwanderung integriert. Das schöne Wetter war ideal für die Familienwanderung am Morgen, bei der 135 Personen teilnahmen. Wieder an der Breitwieshalle angekommen, konnten die Kinder das Angebot der Turnerjugend nutzen, die viele Spiele im Außenbereich vorbereitet hatte. Es gab auch Kinderschminken.

Die Vorstellung des Projektes "Kindergarten-Kids in Bewegung" erfolgte dann am frühen Nachmittag durch Michaela Schwan, Übungsleiterin des TuS und Andrea Tschida vom Kindergarten St. Martin. Mit dem Lied "Wir machen heute ganz viel Sport" eröffneten die "Kids in Bewegung"-Kinder ihr Programm. Es folgte ein Reifentanz zu dem Lied "Ma Chérie". Danach wurde das Lied "Wir sind in Bewegung", das von Dédé Mazietele stammt und für die "Kindergarten-Kids in Bewegung" saarlandweit der Bewegungshit ist, geturnt und getanzt. Für das gelungene Programm gab es tobendem Applaus und eine Urkunde für die Teilnahme am Projekt.

Zum Thema:

HINTERGRUNDSeit vier Jahren kooperieren der katholische Kindergarten St. Martin und der TuS Niederlinxweiler miteinander. Das Projekt "Kindergarten-Kids in Bewegung", das auf Initiative des Landessportverbandes Saarland, mit finanzieller Unterstützung des Ministeriums für Bildung und der Unfallkasse des Saarlandes, zustande kommt, hat die beiden vereint. Eine Fortsetzung der Kooperation wird von beiden Seiten gewünscht, der Antrag ist bereits gestellt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort