Kennenlern-Nachmittag Kinder interessierten sich für die Feuerwehr

Mosberg-Richweiler · Feuerwehr Mosberg-Richweiler veranstaltete Kennenlern-Nachmittag und will Jugendfeuerwehr wiederbeleben.

 Auch die Feuerwehrfahrzeuge und ihre Ausstattung konnten von den Kindern in Augenschein genommen werden.

Auch die Feuerwehrfahrzeuge und ihre Ausstattung konnten von den Kindern in Augenschein genommen werden.

Foto: Daniel Gisch/Feuerwehr

Sie retten, löschen, bergen und schützen – die Freiwilligen Feuerwehren. Dafür brauchen sie, neben gut ausgerüsteten Fahrzeugen, vor allem gut ausgebildete Feuerwehrleute. Ein Großteil dieser Einsatzkräfte wird in der Jugendfeuerwehr auf ihren aktiven Dienst vorbereitet.

Wie ein Feuerwehr-Sprecher mitteilt, hat die Wehr in Mosberg-Richweiler nun einen neuen Anlauf gestartet, um die Nachwuchsgruppe, die seit dem Jahr 2016 keine Mitglieder mehr zählt, wieder zu aktivieren. Insgesamt elf Mädchen und Jungen sind der Einladung zu einem Kennenlern-Nachmittag gefolgt und informierten sich mit Interesse über die Aktivitäten und Ausstattung ihrer örtlichen Feuerwehr.

Die Verantwortlichen hoffen nun, dass sie viele dieser Kinder für die Jugendfeuerwehr gewinnen können. In den nächsten Wochen soll ein weiteres Treffen stattfinden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort