1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Nohfelden

Keine Tankstelle mehr am Kaufland-Markt in Merzig

Keine Tankstelle mehr am Kaufland-Markt in Merzig

Autofahrer haben in Merzig künftig eine Möglichkeit weniger zu tanken: Vor kurzem wurde die Tankstelle am Kaufland-Markt in der Rieffstraße entfernt. Die Zapfsäulen sind mittlerweile bereits abgebaut, und das Gelände wurde schon eingeebnet.



Waschstraße bleibt Mehr noch: Es wird keine neue Tankstation mehr dorthin kommen. "Wir möchten unseren Kunden eine ausreichende Anzahl von Parkmöglichkeiten bieten. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, auf der bisherigen Fläche der Tankstelle zusätzliche Parkplätze zu errichten", teilte eine Sprecherin des Unternehmens aus der Kaufland-Zentrale in Neckarsulm gestern auf Anfrage der Saarbrücker Zeitung mit. Künftig würden also dort 30 weitere Parkplätze für Kunden des Marktes eingerichtet. Die direkt daneben befindliche Autowaschstraße bleibe indes bestehen, ließ das Unternehmen weiter wissen.

Haupteingang wird umgebaut Auch an anderer Stelle wird derzeit am Merziger Kaufland-Markt investiert, wie das Unternehmen bei gleicher Gelegenheit mitteilt: Der Haupteingang zur Hilbringer Brücke wird im Moment umgebaut und ist daher nicht nutzbar, die Kunden müssen auf einen Nebeneingang ausweichen.