Kein Musikpark-Abriss wegen Umgehungsstraße

Homburg · Nicht erst in der heißen Phase des Homburger Kommunalwahlkampfs erhitzten sich die Gemüter an der städtischen Planung in Sachen ehemaliger Musikpark. Die Stadt hatte die ehemalige Discothek samt Gelände erworben, damit sie im Fall des Baus einer Umgehungsstraße zur B 423 handlungsfähig bleibt.

Und da man schon einmal Eigentümer war, hat man das altehrwürdige Haus gleich umgestaltet in einen Musiktreff für Jung und Alt.

Dafür hat die Stadt viel Geld in die Hand genommen, wobei das meiste für den Kauf des Gebäudes hingeblättert werden musste. Für die Oppositionsparteien war es insgesamt zu viel Geld, das ausgegeben wurden.

In jüngster Zeit kamen Oberbürgermeister Karlheinz Schöner aus Reihen der Oppositionsparteien immer wieder Gerüchte zu Ohren, dass der Musikpark möglicherweise abgerissen werden muss, falls die Umgehungsstraße gebaut werden sollte. Dagegen verwahrte sich allerdings Schöner im Gespräch mit unserer Zeitung.

Er schickte uns die Planskizze mit dem genauen Verlauf der geplanten Straße. Die gestrichenen Linien zeigen den genauen Verlauf der Umgehung. Auch der Skizze ist deutlich zu sehen, dass ein größerer Abstand zum Musikpark eingehalten wird - und erst dahinter folgt der ebenfalls noch zu bauenden Kreisel. Schöner: "Wir bauen doch den Musikpark nicht aus, nehmen Geld in die Hand - und reißen ihn dann wieder ab."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort