Kegeln: Leißmann und Bölk sind Kreismeister im Paarkampf

Bexbach · Am Wochenende fand der zweite Durchgang im Paarkampf-Wettbewerb der Kreismeisterschaften im Kegeln statt. Dabei bewiesen die Sportkegler Sascha Leißmann und Martin Bölk ihre Überlegenheit.

Die beiden Akteure der KSG Bexbach ließen auf ihrer Heimbahn in der Höcherberghalle nie einen Zweifel daran aufkommen, dass sie den KV Homburg bei den Landesmeisterschaften vertreten werden. Mit 751 Holz erzielten sie das mit Abstand beste Ergebnis des Finaltages. Im Gesamtergebnis holten sie den Titel mit 1351 Holz. Der zweite Platz ging an die beiden Erbacher Michael Pahler und Stephan Schackmar (1241 Holz), Dritte wurden Pascal Pudelko und Marco Eifler (KSG Bexbach, 1154).

Im Mixed-Paarkampf dagegen kam doch noch einmal Spannung auf, denn die Bexbacher Karin Heil und Norbert Schmidt starteten eine tolle Aufholjagd. Mit 494 Holz machten sie gleich 80 Holz auf ihre Clubkameraden Ilona Radtke und Marco Eifler wett, die am Ende jedoch 20 Holz Vorsprung ins Ziel retten konnten. Sie wurden am Ende mit 846 Holz Kreismeister.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort