Kegeln: Lebach kämpft um den Bundesliga-Aufstieg

Lebach/Hüttersdorf · Die Zweitliga-Kegler des KSC Lebach kämpfen an diesem Samstag ab 12 Uhr am letzten Spieltag der Meisterrunde beim SKV Trier um den Aufstieg in die Bundesliga. Lebach war als Außenseiter in die Aufstiegsrunde gestartet.

Doch mit guten Leistungen am zweiten und dritten Spieltag erkämpfte sich der KSC vor dem letzten Spieltag eine gute Ausgangsposition. Lebach ist derzeit Zweiter hinter der nicht aufstiegsberechtigten zweiten Mannschaft der KF Oberthal. Sollte dieser Platz verteidigt werden, würden die Theelstädter nach mehrjähriger Abstinenz in die Elite-Liga zurückkehren. Allerdings kann der KSC noch von GW Rösrath (punktgleich) und von Trier (zwei Zähler weniger) verdrängt werden.

In der Abstiegsrunde der 1. Liga hat der KSC am letzten Spieltag an diesem Samstag ab 12 Uhr Heimrecht. Der KSC ist allerdings praktisch schon abgestiegen, die Chance auf den Ligaverbleib ist eher theoretischer Natur.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort