Karambolage auf der A 1 bei Braunshausen

Braunshausen · Bei einem schweren Unfall auf der A 1 zwischen Nonnweiler und Primstal sind am Montagvormittag drei Fahrzeuge beschädigt worden. Wie ein Sprecher der Türkismühler Polizei mitteilt, passierte gegen neun Uhr zuerst ein BMW-Fahrer in Richtung Saarbrücken die spätere Unglücksstelle.

Rund zwei Kilometer hinter der Braunshauser Auffahrt geriet der Wagen des 22 Jahre alten St. Wendelers auf nasser Fahrbahn ins Schleudern und prallte gegen die Mittelleitplanke. Dadurch wurde das Auto zurückkatapultiert und schoss in die Spur eines Lastwagens. Dessen belgischer Fahrer (59) konnte nicht mehr bremsen. Ein dritter Fahrer näherte sich zeitgleich dem Unfallort. Der 46 Jahre alte Audi-Fahrer aus Oberreidenbach im Landkreis Birkenfeld/Rheinland-Pfalz rollte über ein Fahrzeugteil, das beim vorherigen Zusammenstoß auf der Autobahn liegen geblieben war. Keinem der Beteiligten stieß etwas zu. Allerdings schätzen die Ermittler nach ersten Untersuchungen den Schaden auf weit über 8000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort