Kappler trifft zum Abschluss auf nationale Weitsprung-Elite

Dillingen · An diesem Sonntag findet im Dillinger Parkstadion ab 14 Uhr die siebte Auflage des Leichtathletik-Sportfestes statt. Bei der Veranstaltung sind wieder viele der besten deutschen Weitspringerinnen am Start.

"Bis auf die Top 3 werden wirklich alle da sein", sagt Bundestrainer Uli Knapp, der das Feld zusammengestellt hat. Für eine Starterin, Bianca Kappler vom LC Rehlingen, wird es ein besonderer Wettkampf. Sie wird vor heimischem Publikum ihre Leistungssportkarriere beenden.

Kappler war bei allen sieben Sportfesten in Dillingen dabei - sei es als Zuschauerin, Stadionsprecherin oder meist als Weitspringerin. Sie hält mit 6,71 Metern den Veranstaltungsrekord, gesprungen bei ihrem Sieg 2009. Einige ihrer langjährigen Weggefährtinnen können sich noch Hoffnungen auf eine Teilnahme an der Europameisterschaft in Zürich oder zumindest auf das Meistern der EM-Qualifikationsnorm von 6,70 Metern machen. So zum Beispiel die zweimalige Siegerin in Dillingen, Michelle Weitzel vom SWC Regensburg, die Hamburgerin Nadja Käther oder Vorjahressiegerin Melanie Bauschke vom LAC Olympia Berlin, die die EM-Norm bereits erfüllt hat.

Im Weitsprung der Männer um 16.30 Uhr darf der 17-jährige Zehnkämpfer Marvin Bollinger vom SV Schlau.com Saar 05 Saarbrücken die saarländischen Fahnen hochhalten.

Der Zeitplan ist im Internet unter www.slb-saarland.com nachzulesen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort