1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Nohfelden

Kamera-Ausrüstung bei Garrett-Konzert verschwunden

Kamera-Ausrüstung bei Garrett-Konzert verschwunden

Für einen großen Medien-Rummel hat am Wochenende eine Kiste mit technischem Zubehör, die nach dem Open-Air-Konzert des Star-Geigers David Garrett in Bosen verschwunden war, gesorgt. Gestern machte die Polizei genauere Angaben zu dem Vorfall: Es sei eine Anzeige eingegangen, dass eine etwa 140 Kilo schwere Kiste mit Kamera-Ausrüstung im Wert von 86 000 Euro gestohlen wurde.

Neue Erkenntnisse gebe es bislang nicht. Eigentlich habe das Abhandenkommen bemerkt werden müssen, so Nadja Essid vom Veranstalter Popp Concerts: "Keiner weiß, ob das überhaupt ein Diebstahl gewesen ist. Es wurde einfach festgestellt, dass die Kiste nicht mehr da ist", sagt die Sprecherin.