Junge Sportler messen ihre Kräfte

Kreis Neunkirchen/Schiffweiler. Einige vorangemeldete Mannschaften kamen wegen Eis und Schnee nicht, aber die widrigen Witterungsverhältnisse konnten das Mitternachtsturnier nicht kippen. Immerhin noch fünf Teams hatten sich nach Angaben der Pressestelle des Landratsamtes in Schiffweiler eingefunden, um in den drei Sportarten Badminton, Volleyball und Fußball gegeneinander anzutreten

Kreis Neunkirchen/Schiffweiler. Einige vorangemeldete Mannschaften kamen wegen Eis und Schnee nicht, aber die widrigen Witterungsverhältnisse konnten das Mitternachtsturnier nicht kippen. Immerhin noch fünf Teams hatten sich nach Angaben der Pressestelle des Landratsamtes in Schiffweiler eingefunden, um in den drei Sportarten Badminton, Volleyball und Fußball gegeneinander anzutreten. Das Kräftemessen hatten die beiden Streetworkerinnen des Kreises Neunkirchen in Kooperation mit dem Schiffweiler Jugendpfleger Markus Wittling organisiert."Es hat Spaß gemacht. Das nächste Mal machen wir gerne wieder mit", so ein Teilnehmer nach der Siegerehrung. Die Streetworkerinnen Jasmine Eisenbeiß und Monique Wälder waren laut Pressemitteilung mit der Premiere dieser Art von Veranstaltung zufrieden und wünschen sich für das nächste Mitternachtsturnier am 12. März in der TuS-Halle in Neunkirchen etwas weniger Schnee, so dass noch mehr Jugendliche den Weg in die Halle und zum sportlich-fairen Wettkampfspaß finden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort