Jürgen Zimmer steht weiterhin an Spitze der Oberlinxweiler SPD

Oberlinxweiler · Die Oberlinxweiler Sozialdemokraten haben bei der Mitgliederversammlung ihren bisherigen Vorsitzenden Jürgen Zimmer wiedergewählt. Zimmer sagte, das zentrale Thema sei weiterhin das Verkehrsproblem im Ort.

Seit über 20 Jahren steht Jürgen Zimmer an der Spitze der Oberlinxweiler SPD. Während der Mitgliederversammlung bestätigten ihn die Sozialdemokraten einstimmig in seinem Amt. Zimmer richtete den Blick in die Zukunft und machte deutlich, dass er viele Ideen habe, wie Oberlinxweiler lebens- und liebenswerter gestaltet werden kann. Das zentrale Thema sei weiterhin das Verkehrsproblem, womit sich in den vergangenen Monaten eine Arbeitsgruppe der Oberlinxweiler SPD befasst habe. Für das denkmalgeschützte Mühlenensemble im Bereich der Kulturscheune müsse ein Sanierungs- und Nutzungskonzept her. Der Radweg vom Festplatz über den Sportplatz bis in den Stadtpark sei noch nicht in Angriff genommen.

Zimmer hob in seinem Bericht besonders hervor, dass der SPD-Vorstand in Oberlinxweiler nicht nur ein schlagkräftiges, sondern auch ein ausgesprochen junges Team sei. Stefan Wittling (18) und Anna Philippi (20) kandidieren für den Ortsrat.

Zum Thema:

Auf einen BlickOberlinxweiler SPD-Vorstand: Vorsitzender Jürgen Zimmer; Stellvertreter Hans Jörg Horras, Rebecca Linnenberger, Monika Moritz, Olga Wittling; Seniorenbeauftragter und Schriftführer Hans Werner Schmeer; stellvertretender Schriftführer und Organisationsleiter Jörg Birkenbach; Kassierer Hans-Jörg Horras; Stellvertreter Rebecca Linnenberger; stellvertretender Organisationsleiter Manfred Born; Beisitzer Stefan Blasius, Christian Duderstaedt, Arno Franz, Helmut Hartmann, Mario Kelter, Theo Meinerzag, Lothar Michel, Michael Peter, Lothar Schmalenberger, Armin Wittling, Karin Wittling, Stefan Wittling; (Kassenprüfer Stefan Caspari und Anna Philippi). red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort