1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Nohfelden

Jürgen Jacob bleibt Vorsitzender des Reitervereins Hütherhof

Jürgen Jacob bleibt Vorsitzender des Reitervereins Hütherhof

Jürgen Jacob bleibt an der Spitze des Reitvereins Hütherhof Alsfassen. Die Mitglieder wählten ihn ebenso wie Klaus Lambert, der nach wie vor sein Stellvertreter ist.

Die weiteren Vorstandsmitglieder sind nach Vereinsangaben: Kassenwartin Lisa Kiefer, Schriftführerin Lena Utzig, Jugendwartinnen Isabell Schorr und Jennifer Seiler, Pressewartinnen Nicole Berwanger und Jessica Hentrich und Beisitzerin als Vertreterin des Hütherhofes Karin Theobald. Zurzeit zähle der Verein 342 Mitglieder.

Besonders stolz seien die Mitglieder auf den neuen Reitplatz, der Ende 2013 fertig wurde. Er ermögliche den Schülern ein erweitertes Trainingsangebot wie beispielsweise Springstunden. Auf diesem Platz steht am Wochenende, 5./6. Juli, "Faszination Pferd" an. Der Pferdesport in seiner gesamten Breite ist Thema dieser Veranstaltung und soll Prüfungen in vielen Disziplinen präsentieren. Am Samstagabend werde in einem mehrstündigen Show-Programm die Vielseitigkeit des Pferdesports gezeigt. Ein geplanter Höhepunkt:der Auftritt von Peter Pfister, der unter anderem Freiheitsdressur und Zirkuslektionen vorführen will.

Bereits an den Osterfeiertagen veranstaltet der Reitverein Hütherhof das Hoffest. Geplant sind auch Reiterprüfungen. Auch bietet der Verein Reiterferien für Kinder an.

Ferienfreizeit-Anmeldung unter Telefon (0 68 51) 80 62 01.