Josef Peter gibt nach 34 Jahren Amt ab

Schiffweiler · Günter Meffert wurde zum Nachfolger von Josef Peter als Vorsitzender der Briefmarkenfreunde Schiffweiler gewählt. Viel Lob und Anerkennung zollten die Briefmarkenfreunde dem scheidenden Vorsitzende Joseph Peter.

. Die Zeichen standen auf Wechsel. Nach 34 Jahren als Vorsitzender der Briefmarkenfreunde Schiffweiler kandidierte Josef Peter nicht mehr für dieses Amt. Die Jahreshauptversammlung wählte Günter Meffert einstimmig zu seinem Nachfolger. Stellvertreter wurde Jürgen Priebe, Schatzmeister ist weiterhin Joachim Werth und Josef Peter bleibt dem Vorstand als Schriftführer erhalten. Zum Organisationsleiter wählten die Mitglieder Karl-Heinz Schütz, der mit Markus Henkes als Bibliothekar die Vorstandsriege komplettiert.

Fast die Hälfte seines Lebens war Josef Peter Vorsitzender der Briefmarkenfreunde. Diese 34 Jahre bedeuten rund 700 Vereinsabende mit zahlreichen Fachvorträgen, fast 140 Vorstandssitzungen und etwa 30 Ausstellungen. Für diese Arbeit dankte der neu gewählte Vorsitzende Günter Meffert seinem Amtsvorgänger und überreichte ihm eine Jubiläumsurkunde.

Als erste Amtshandlung konnte Günter Meffert die Mitglieder Henriette Zägel, Manfred Schorr und Karlheinz Schütz für 15 Jahre Mitgliedschaft mit der Treuenadel des Bundes Deutscher Philatelisten ehren. Er selbst erhielt diese Auszeichnung aus der Hand seines Vertreters Jürgen Priebe.

Zwei Teams werden, wie es in der Pressemitteilung weiter heißt, vermutlich im August an der Saarland-Meisterschaft im Ein-Rahmen-Wettbewerb in Saarlouis teilnehmen. Am 20./21. September richten die Briefmarkenfreunde selbst eine Ansichtskarten- und Briefmarkenschau in der Schulturnhalle in Landsweiler-Reden aus. Dazu kommt am 10. Mai ein Fest im Schützenhaus Schiffweiler als Dankeschön für die Helfer der Samolux 2013.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort