Joker Limke sticht

Primstal · Der VfL Primstal hat am Dienstag sein Auswärtsspiel beim SV Bübingen trotz eines 0:1-Rückstand noch mit 3:1 gewonnen. Der eingewechselte A-Jugendspieler Pascal Limke erzielte mit seiner zweiten Ballberührung den Treffer zum 2:1.

Mit einem 3:1-Erfolg beim SV Bübingen hat Fußball-Saarlandligist VfL Primstal seinen fünften Tabellenplatz gefestigt. "Die ersatzgeschwächte Mannschaft hat gute Ansätze gezeigt", freute sich VfL-Trainer Lothar Pesch. Mit dem Auftritt seiner Mannschaft bis zur Pause war er dagegen weniger zufrieden. "Das Zweikampf-Verhalten hat mir überhaupt nicht gefallen", bemängelte Pesch.

Dadurch war Bübingen zumeist in Ballbesitz und ging durch Pascal Hartz nach 39 Minuten in Führung. Doch die hielt nur kurz: Primstals Maximilian Saar, der zuvor mit einem Schuss an der Querlatte gescheitert war, bediente in der 42. Minute den freien Luca Greco, der aus zwölf Meter zum 1:1 einschoss. "Das war wichtig. Durch den Treffer hat die Mannschaft zusätzlichen Schub bekommen", sagte Pesch. Knackpunkt im Spiel war aus seiner Sicht aber die Rote Karte für den besten Bübinger, Nils Cuccu, der Tobias Scherer einen Schlag ins Gesicht verpasst hatte (58.).

Außenverteidiger Scherer machte anschließend gehörig Betrieb über die linke Seite. Auch Pesch wollte mehr als einen Punkt und schickte für Mittelfeld-Akteur Saar A-Jugendspieler Pascal Limke auf den Platz. Und damit bewies er ein gutes Händchen: Denn mit seiner zweiten Ballberührung staubte Limke zum 2:1 (75.) ab. Fast hätte er sogar noch ein zweites Tor nachgelegt. Doch bei einem Konter brachte er den Ball nicht am Bübinger Torhüter Abdelaaziz Faouzi vorbei. In der Nachspielzeit erzielte der trotz Knieproblemen aufgelaufene Tobias Zimmer nach Pass von Greco das 3:1.

Am Samstag, 15.30 Uhr, trifft der VfL im Heimspiel auf den Tabellen-Achten Halberg Brebach. "Da müssen wir schon bessere Zweikampfwerte bringen", blickte Pesch voraus. Brebach rechne sich in Richtung Platz drei noch etwas aus. "Wir sind Fünfter, und das soll so bleiben", so Peschs Zielsetzung. Derzeit hat Primstal 52 Punkte, vier mehr als der kommende Gegner, aber nur drei weniger als der Tabellenzweite SC Friedrichsthal.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort