Aus dem Fragezeichen wurde ein Ausrufezeichen Johannes Oerding kommt zum Bostalsee

Bosen · Nun also doch: Nach der Verlegung der Strandkorb-Reihe war der Sänger ein Wackelkandidat. Jetzt kam die Zusage für zwei Konzerte Anfang Oktober.

 Der deutsche Sänger Johannes Oerding.

Der deutsche Sänger Johannes Oerding.

Foto: dpa/Jens Kalaene

Als klar war, dass die im Frühsommer geplanten Strandkorb-Konzerte am Bostalsee  verschoben werden müssen, galt es für Veranstalter Tom Schwarz, 28 Auftritte neu zu terminieren (wir berichteten). Dies gelang auch. Ein Künstler nach dem anderen bestätigte für den Zeitraum vom 6. September bis 10. Oktober. Allein die Show von Paul Panzer und die beiden Konzerte von Johannes Oerding standen auf der Kippe.

In Bezug auf Letzteren gibt es jetzt gute Nachrichten für alle Fans. Der Sänger, der aktuell die TV-Reihe „Sing meinen Song“ moderiert, wird an den Bostalsee kommen. Schwarz bestätigte die Termine für zwei Open-Airs – am 6. und am 7. Oktober. Damit bleibt es dabei, dass vier der Künstler, die aktuell im TV ihre Lieder miteinander tauschen, zu Live-Shows in die Region kommen: neben Oerding sind dies Gentleman, Joris und Stefanie Heinzmann.

Der bundeseinheitlichen Notbremse im  Infektionsschutzgesetz, die  bis 30. Juni gilt, ist die Verlegung der Event-Reihe geschuldet, die am 27. Mai hätte starten sollen. Schwarz hadert nicht mit der Verschiebung. Er glaubt an einen „geilen Spätsommer.“ Das entsprechende Wetter dazu erwartet er auch Anfang Oktober am Bostalsee.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort