Jetzt anmelden für den 7. Mittelpunktlauf in Habach

Jetzt anmelden für den 7. Mittelpunktlauf in Habach

Auch in diesem Jahr rechnen die Verantwortlichen des SV Habach beim Mittelpunktlauf mit einem großen Läuferfeld. Annähernd 400 Teilnehmer dürften es werden, heißt es ein einer Pressemitteilung.

Der Startschuss fällt am Freitag, 11. Juli, um 18 Uhr. Zum siebten Mal geht es dann auf die anspruchsvolle, aber abwechslungsreiche 5000-Meter-Strecke. Der Rundkurs führt über Dorfstraßen und Waldwege am geometrischen Mittelpunkt des Saarlandes entlang. Start und Ziel befinden sich wie gewohnt am Naturrasenplatz des Sportvereins Habach . Es gibt abends auch noch eine Laufparty.

Möglichkeiten zum Umziehen und Duschen gibt es direkt am Zieleinlauf im Vereinsheim des SVH und dem daneben gelegenen Clubheim des Tennisvereins. Erwartet werden Mannschaften aus Firmen, Behörden, Institutionen, Verbänden und Schulen, aber auch viele Hobbyläufer und saarländische Spitzenläufer.

Anmeldungen werden noch bis zum Freitag, 4. Juli, online unter www.sv-habach.de entgegengenommen oder sind am Lauf-Tag bis eine Stunde vor dem Start noch möglich.

sv-habach.de

Mehr von Saarbrücker Zeitung