Jardin Bio bietet Bio-Produkte aller Art

Jardin Bio bietet Bio-Produkte aller Art

Gesunde Bio- und Diätlebensmittel, natürliche Bettwaren von Greensleep und weitere Bio-Produkte sind bereits seit mehr als 25 Jahren die Markenzeichen von Jardin Bio in Creutzwald und seit kurzer Zeit auch in einem zweiten Geschäft in Saint-Avold.

Ein eingesessenes Geschäft in Creutzwald ist Bio Jardin. Seit mehr als 25 Jahren versorgt das Geschäft in der rue de la Houve seine Kunden mit Bio-Produkten aller Art. Im Mai 1987 eröffnete Daniel Geiller einen 25 Quadratmeter großen Laden in Forbach. Damit war er in der Region ein Vorreiter in der Vermarktung von Bio-Produkten. Nun ist ein weiteres Geschäft hinzugekommen. In der Rue de la Piscine betreibt der Experte für biologische Lebensmittel und anderer Produkte des täglichen Lebens mit dem Bio-Siegel auf rund 175 Quadratmetern eine neue Niederlassung.

Ständige Erweiterung

Bereits das Geschäft in Creutzwald lief von Anfang an so gut, dass es dort jedoch schnell zu eng wurde. Daniel Geiller zog um. Zunächst in einen dreimal so großen Laden gegenüber des Creutzwalder Schwimmbades. Hier blieb er die nächsten zwölf Jahre. Schließlich reichte die Ladenfläche auch hier nicht mehr und Daniel Geiller wählte 2003 das ehemalige Café de la Poste. Auf diesen 150 Quadratmetern hielt es ihn jedoch auch nicht allzu lange. Zwei Jahre später zog Jardin Bio auf die andere Straßenseite. In den mit 300 Quadratmetern großzügig ausgelegten Räumlichkeiten des ehemaligen Mr. Bricolage hält es ihn seitdem. Peu à peu erfolgte der Ausbau auf die jetzige Gesamtfläche von 800 Quadratmetern. Damit ist Jardin Bio ein einzigartiger Bio-Verbrauchermarkt an der Ost-Mosel.

Natürliche Bettwaren

Dass das Geschäft sich so gut entwickeln konnte, verdankt Jardin Bio vor allem seinen treuen Kunden, die oft von weit herkommen. "Sie schätzen die Vorzüge meines Geschäftes", erklärt Daniel Geiller und gerät ins Schwärmen, "die Vielfalt und Verfügbarkeit der Waren, die persönliche Beratung, die Neuigkeiten, die große Auswahl und vieles mehr machen den Einkauf bei uns zu einem schönen Gesamterlebnis".

Das Sortiment der beiden Geschäfte in Saint-Avold und Creutzwald umfasst unter anderem gesunde Bio- und Diätlebensmittel, Wellness-Produkte und Bücher. Selbstverständlich sind auch exklusive und natürliche Bettwaren von Greensleep im Angebot.

Auch die natürlichen Bettwaren von Greensleep sind bei Jardin Bio zu haben. Unsere Fotos zeigen eine Auswahl hübsch geformter Kirschkernkissen. Fotos: greensleep.

Zum Thema:

Hier finden Sie Jardin Bio:Saint-Avold: Creutzwald:Rue de la Piscine 28, rue de la Houve57500 Saint Avold (neben Cora) 57150 CreutzwaldTel. (00 33) 3 87 82 51 52 Tel. (00 33) 3 87 82 42 41 E-Mail: Jardinbio57@gmail.com