Internetdienstleister setzt auf Homburg

Homburg · Seit der vergangenen Woche hat der Homburger Internetdienstleister Zedera einen zweiten Standort in der Stadt. Bleibt der Hauptsitz in der Saarbrücker Straße weiterhin bestehen, so ist Firmenchef Michael Pirro mit seinem eigenen Büro an den La-Baule-Platz gezogen.

 Michael Pirro, Geschäftsführer des Internetdienstleisters Zedera, in seinem neuen Büro am Homburger La-Baule-Platz. Foto: Thorsten Wolf

Michael Pirro, Geschäftsführer des Internetdienstleisters Zedera, in seinem neuen Büro am Homburger La-Baule-Platz. Foto: Thorsten Wolf

Foto: Thorsten Wolf

"Hier werde ich in Zukunft Gäste des Unternehmens empfangen", so Pirro anlässlich der Vorstellung der neuen Räume.

Da erklärte er auch, womit sich sein Unternehmen, ursprünglich als Einzelunternehmung im Jahr 2005 in Schwarzenbach gegründet und im Jahr 2012 zur GmbH umgewandelt, beschäftigt. "Der Schwerpunkt unserer Arbeit ist der Bereich Webpublishing. Das heißt, wir entwickeln und veröffentlichen Internetseiten und Anwendungen für mobile Endgeräte, also so genannte Apps." Die Geschäftsfelder seien dabei Reise und Gewinnspiele, "von den Gewinnspielen kommen wir eigentlich auch her." Was bedeutet dieses Geschäftsmodell konkret? Michael Pirro: "Wenn große Unternehmen wie Haribo Gewinnspiele durchführen, dann läuft das inzwischen auch im Internet ab. Unsere Redaktion sammelt solche Gewinnspiele und bietet sie über unsere Internetseiten und unsere Apps unserer Kunden an. Wir sind quasi Vermittler solcher Gewinnspiele." Gleichzeitig vermarkte man aber auch Reiseangebote. "Wir verkaufen mittels unterschiedlicher Plattformen auch Reisen über das Internet, im Regel im Low-Budget-Bereich." Gegenwärtig beschäftige Zedera, so Michael Pirro, in Homburg sechs Mitarbeiter, die sich mit diesen beiden Geschäftsfeldern befassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort