1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Nohfelden

In Eisen brennt ein Lkw lichterloh

LKW-Brand : Lastwagen geht in Flammen auf

Zugmaschine eines mit Solarzellen beladenen Lasters brennt in Eisen aus.

Vermutlich durch einen technischen Defekt ist am Mittwochmittag in Eisen ein Lastwagen in Brand geraten. Wie Feuerwehrsprecher Daniel Gisch mitteilt, wurden um 13.31 Uhr Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei ins Gewerbegebiet „Kladenfloß“ gerufen. Als die Einsatzkräfte dort eintrafen, stand der mit Solarzellen beladene Laster bereits voll in Flammen. Durch den raschen Einsatz von Löschschaum konnten die Feuerwehr laut Gisch verhindern, dass die Flammen von der Zugmaschine auf den Anhänger übergriffen. Verletzt wurde demnach niemand. 23 Feuerwehrangehörige der Löschbezirke Nohfelden, Bosen-Eckelhausen, Eisen, Sötern und Türkismühle, ein Rettungswagen sowie ein Streifenwagen des Polizeiposten Nohfelden-Türkismühle waren zweieinhalb Stunden im Einsatz.