Illingen: Hohes Spielniveau beim Fußballtennis-Turnier der BSG

Illingen · Die Behindertensportgruppe Illingen zählt im Fußballtennis zu den deutschen Hochburgen. Mit ihrem Traditionsturnier „Illingen spielt Fußballtennis“ lockte sie auch bei der 41.

Austragung die besten Hobbymannschaften in die Sporthalle am Schwimmbad. "Die Qualität des Turniers steigt von Jahr zu Jahr", freute sich der BSG-Vorsitzende Toni Schröder über das sehr hohe Spielniveau bei dem von Franz Josef Becker, Gerhard Ernwein und Klaus Krämer geleiteten Wettkampf.

Aus den beiden Vorrundengruppen mit jeweils acht Mannschaften qualifizierten sich der Tennisclub, "die Eicherde", "Three and a half men" und "Nachts is kälda als drauß" für die Halbfinals. Das Endspiel erreichten "die Eicherde" mit einem 14:6 gegen den Tennisclub sowie "Three and a half men" mit einem schwer erkämpften 13:11 gegen "Naachts is kälda".

"Die Eicherde" sicherten sich gegen "Three and a half men" mit 20:8 den Turniersieg. Das junge Team wiederholte damit seinen Erfolg aus dem Jahr 2011. Das kleine Finale entschied der Tennisclub gegen "Naachts is kälda" mit 20:13 für sich. Den Wanderpokal des Ortsvorstehers Wolfgang Scholl überreichte Ortsratsmitglied Jürgen Schubmehl an Jannis Maas, Lars, Florian, Nils und Felix Dirnberger.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort