„Ich will das Beste für mich“

„Ich will das Beste für mich“

Ein Friseurbesuch kann mehr sein als Haareschneiden. Das stellt das Team von „Serafino Russo Haare & Mehr“ in Homburg eindrucksvoll unter Beweis. Hairstylist Serafino Russo versteht sich als exklusiver Dienstleister für Menschen, die von ihrem Friseur mehr erwarten als „nur“ einen perfekten Haarschnitt – Menschen, die für sich einfach das Beste wollen.

Den Empfangsbereich mit seiner tollen Bar möchte Serafino Russo zukünftig für Events nutzen, etwa Weinproben, Cocktailabende und anderes mehr.

Wer einen besonderen Sinn für die schönen und exklusiven Dinge des Lebens hat, keine Kompromisse in Sachen Haare und Styling eingehen möchte und darüber hinaus einen exzellenten Service nicht nur schätzt sondern vielmehr für sich in Anspruch nehmen will, ist bei Serafino Russo in Homburg an der richtigen Adresse. Erst im November hat der leidenschaftliche Coiffeur seinen neuen Friseursalon "Serafino Russo Haare & Mehr" in der Kaiserstraße 19 bis 21 eröffnet. "Mein Ziel war es schon lange, genau so einen Salon zu führen, in dem ich mich und meine Philosophie voll und ganz verwirklichen kann", schwärmt Serafino Russo. Seit 14 Jahren arbeitet er in Homburg, davon neun Jahre bei einem angesagten Promifriseur. Vor sechs Jahren dann machte er sich selbstständig.

"Der Anspruch und die Erwartungshaltung vieler Kunden sind heute zu recht sehr hoch, aber genau das gefällt mir und entspricht auch meiner Vorstellung von Kreativität, Qualität und Dienstleistung", betont Serafino Russo. Deshalb erhalten seine Kundinnen und Kunden bei ihm mehr als "nur" einen perfekten Haarschnitt. "Wir schenken ihnen unsere volle Aufmerksamkeit noch dazu in einem wunderbaren Ambiente", verspricht er. So gibt es Termine nur nach frühzeitiger Vereinbarung. Jeder Mitarbeiter ist ausschließlich für seinen Kunden da, und das gilt nicht nur für die ausführliche und individuelle Beratung, den Haarschnitt und das Stylen. Auch das Waschen und Färben übernehmen hier die Profis. Das ginge auch gar nicht anders, denn Serafino Russo beschäftigt ausschließlich top ausgebildete Fachkräfte, keine Auszubildenden. "Außerdem braucht ein perfekter Haarschnitt Zeit, und genau die nehmen wir uns. Sicher können wir eine Frisur auch in zehn Minuten schneiden, aber das ist nicht unser Anspruch", verdeutlicht der Geschäftsmann. "Wir bedienen im Grunde Leute, die auch selbst einen hohen Anspruch an sich selbst haben und es zu schätzen wissen, beim Friseur verwöhnt zu werden. Deshalb sind bei uns auch niemals zu viele Kunden gleichzeitig im Salon. Das wäre zu laut und würde unserem Wellnessgedanken nicht gerecht werden", versichert der Inhaber.

Für die Gestaltung seines mit 200 Quadratmetern ausgesprochen großzügigen Salons hat er im Übrigen nur edle Naturmaterialien wie Granit, Sandstein und Holz ausgewählt und alles mit sehr viel Geschmack und Detailliebe eingerichtet. Schon der Eingangsbereich besticht mit loungigen Ledermöbeln und einer hervorragend ausgestatteten Bar, die für die Kunden - selbstverständlich kostenlos - keine Wünsche offen lässt und die Serafino Russo auch zukünftig für Events nutzen möchte. Im Januar fand bereits ein exklusives Foto-Shooting statt. Am 1. März dann lädt das Team zum großen Kids-Day ein. Kinder bis zehn Jahre können sich gegen einen symbolischen Betrag von zehn Euro für einen guten Zweck die Haare schneiden lassen. Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich.

Auch in Sachen Weiterbildung gelten für Serafino Russo besondere Maßstäbe. So kommt in regelmäßigen Abständen ein Akteur einer international anerkannten Akademie - TIGI Hair Reborn - direkt in den Salon, um das Team gemeinsam in Sachen neueste Schnitttechniken, Farbentrends und Looks zu schulen. "Davon profitieren alle und wachsen gemeinsam in eine Richtung. Denn darum geht es mir auch. Mein Team soll sich wohlfühlen und Spaß haben an seiner Arbeit, denn das spürt am Ende auch der Kunde."

Serafino Russo Haare & Mehr, Kaiserstraße 19-21, 66424 Homburg.

Öffnungszeiten:

Montags geschlossen, Dienstag bis Freitag 9 bis 19 Uhr, Samstag 9 bis 14 Uhr, Donnerstag und Freitag auch 19 bis 22 Uhr nach Absprache!

Terminreservierung unter Telefon (0 68 41) 1 72 19 34.

Exklusive Kundenparkplätze befinden sich hinter dem Salon!

www.serafino-russo.de

Mehr von Saarbrücker Zeitung