Hunderte strömen zum Vatertagstreff

Selbach · Selbacher Heimat- und Verkehrsverein feiert unter freiem Himmel.

 Der Vatertagstreff war auch ein Ausflugsziel von Familien. Foto: Saar

Der Vatertagstreff war auch ein Ausflugsziel von Familien. Foto: Saar

Foto: Saar

Der Vatertagstreff des Heimat- und Verkehrsvereins Selbach wird immer mehr zu einem Treffen der ganzen Familie im Bereich des Freizeitgeländes an der Nahequelle. Mehrere hundert Wanderer, Fußgruppen und Fahrrad-Touristen aus der gesamten Region kamen neben der Dorfbevölkerung zum Treff, erzählt Ortsvorsteher Alois Wilhelm. Die Kinder nutzten fleißig die Spielgeräte und fütterten die Tiere im Gehege. Besondere Freude hatten sie mit Esel Peter, seiner Mutter Heidi und Ponny Rambo, die in ihren neuen Stall eingezogen waren. Viele Familien ließen sich in den Blumenwiesen zum Picknick nieder.

Die Helfer am Essensstand mussten vielen Festbesuchern erklären, was überhaupt "Flatschgnickel" sind - und aus was sie hergestellt wurden. Meist waren es Urlauber des Ferienparks, die aus anderen Regionen kamen und nun ein besonderes Essen kennenlernten. Für ein neues Fotomotiv sorgte der frisch aufgestellte und aus Holz geschnitzte Braunbär.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort