Corona-Lockerungen In die Hotels am Bostalsee kehrt das Leben zurück

Nohfelden · Die Hotels rund um den Bostalsee haben zahlreiche Auflagen und Neuerungen zu beachten. Dennoch überwiegt die Freude, dass es endlich wieder los geht.

 Die Hotels rund um den Bostalsee haben sich den neuen Gegebenheiten angepasst.

Die Hotels rund um den Bostalsee haben sich den neuen Gegebenheiten angepasst.

Foto: dpa/Robert Michael

Viele Auflagen und Neuerungen sowie Skepsis bei so manchem Besucher prägen derzeit das Leben der Hoteliers – auch am Bostalsee. Dennoch ist die Stimmung positiv: „Ich bin froh, dass die Gäste wieder kommen“, sagt Cindy Manfra, Direktorin im Seehotel Weingärtner in Bosen. Am heutigen Freitag geht es wieder los. Mit 35 Gästen. „Es ist gut, dass wir langsam starten“, so Manfra. „Dann können wir üben.“ Dann fürs verlängerte Fronleichnams-Wochenende haben sich bereits rund 80 Gäste angesagt. Normal kämen an solchen Wochenenden bis zu 170 Gäste. „Aber es sind eben andere Zeiten.“ Daher haben die Verantwortlichen entschieden, vorerst nur für die Übernachtungsgäste da zu sein.