1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Nohfelden

Hotel am Bostalsee freut sich über Qualitätssiegel

Hotel am Bostalsee freut sich über Qualitätssiegel

Das Victor's Seehotel Weingärtner am Bostalsee gehört ab sofort zu den Qualitätsbetrieben im Saarland. Birgit Grauvogel, Geschäftsführerin der Tourismus Zentrale Saarland (TZS), überreichte das Qualitätssiegel von "ServiceQualität Deutschland" Stufe eins an Gerold Weingärtner, Direktor und Cindy Manfra, stellvertretende Hoteldirektorin im Seehotel Weingärtner. Die Auszeichnung ist für das Hotel wesentlich, um sich als Partnerbetrieb des Nationalparks Hünsrück-Hochwald zu bewerben.

Das Seehotel ist der erste der fünf Victor's Standorte im Saarland, das in Stufe eins ausgezeichnet ist. Die TZS-Geschäftsführerin freut sich über das Qualitätssiegel für das Traditionshotel am Bostalsee, das seit 40 Jahren Urlaubs- und Tagungsgäste bewirtet. "Für die Gäste sind Service und die Qualität der Dienstleistung zu einem wichtigen Entscheidungskriterium geworden", so Birgit Grauvogel. "Saarländische Betriebe mit dem Qualitätssiegel senden eine wichtige Botschaft: Wer hier Urlaub macht, kann sicher sein, dass der Service stimmt - ein Argument mehr für Urlaub im Saarland."

Das Victor's Seehotel Weingärtner liegt unmittelbar am Bostalsee. Das Haus, eingerichtet im Landhausstil, bietet 99 Zimmer und Juniorsuiten, Restaurant, Bierstube, Sommerterrasse und Grillhütte. Zur Entspannung warten ein Wellness- und Spabereich mit Schwimmbad, Whirlpool, Sauna, Dampfbad und Liegewiese.

Das Qualitätsmanagementsystem der Initiative Service-Qualität Deutschland hilft touristischen Dienstleistungsunternehmen, Servicelücken zu erkennen und Abläufe zu optimieren. Als Landeskoordinierungsstelle unterstützt die TZS Betriebe dabei, die Qualität ihrer Dienstleistung kontinuierlich zu verbessern. Das Know-how für die Zertifizierung erhalten Führungskräfte und Mitarbeiter im Seminar "Ausbildung zum QualitätsCoach". Die TZS bietet mehrere Termine im Jahr an.

www.q-deutschland.de