Hoof-Osterbrücken legt Protest gegen Niederlage ein

Hoof · Der abstiegsbedrohte Landesligist SG Hoof-Osterbrücken hat beim Saarländischen Fußball-Verband Protest gegen die 4:6-Niederlage am Sonntag bei den SF Winterbach eingelegt. Grund: Schiedsrichter Stefan Hoffmann schickte beim Stand von 4:5 in der 75.

Minute einen Spieler der SG, der nicht mit Gelb vorbelastet war, mit Gelb-Rot zum Duschen. Hoffmann gab seinen Fehler nach dem Spiel zu. Trotzdem wurde der Protest in erster Instanz abgelehnt. Heute findet die Berufungsverhandlung statt.

Sollte die Partie wiederholt werden, könnte dies Auswirkungen auf den Abstiegskampf haben. Hoof-Osterbrücken steht vor dem letzten Spieltag als Drittletzter auf einem Abstiegsplatz. Der punktgleiche SV Furschweiler ist Viertletzter, hat aber den direkten Vergleich gegen die SG gewonnen. Unabhängig vom Ausgang des Protests will Hoof-Osterbrücken versuchen, Furschweiler zu überholen. Die SG spielt am letzten Spieltag an diesem Sonntag, 15 Uhr, zu Hause gegen den SV Baltersweiler, Furschweiler erwartet den SV Urexweiler. "Wenn wir nicht absteigen wollen, müssen wir in unserer Situation einfach gewinnen", sagt SG-Trainer Torsten Loos: "Wenn wir absteigen, haben wir es uns selbst zuzuschreiben. Wir haben in der Rückrunde nicht gut gespielt und viele Punkte verschenkt." Wenn Hoof-Osterbrücken Drittletzter bleibt, besteht noch eine Chance auf Rettung - je nach Ausgang des Auf- und Abstiegs in den anderen Ligen. Umgekehrt wäre die SG selbst als Viertletzter nicht definitiv gerettet.

In der Landesliga Nordost kann der Tabellenzweite SC Alsweiler die Teilnahme an der Aufstiegsrelegation klar machen. Im letzten Spiel genügt dafür am Sonntag, 15 Uhr, ein Zähler beim Tabellensechsten SV Humes.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort