Holocaust-Gedenkstätte in Jerusalem bedankt sich für Bücherspende

St Wendel · Die israelische Holocaust-Gedenkstätte Yad Vashem hat sich bei den Autoren und dem Verleger des Buches „Die Nazis aus der Nähe“ dafür bedankt, dass ihr ein Exemplar des Buches für die eigene Bibliothek zur Verfügung gestellt wurde. Das teilt Thomas Störmer vom Verlag Edition Schaumberg mit.

Einer der Autoren, der aus Alsweiler stammende und in Trier lebende Historiker Günter Heidt, hatte das Buch bei einem Besuch in Jerusalem übergeben. Diese Spende sei "ein wichtiger Beitrag für unsere Bibliothek", heißt es in einem Dankschreiben der Gedenkstätte. Diese Spende sei sehr willkommen auch mit Blick auf künftige Generationen, für die man die Informationen über den Völkermord an den europäischen Juden und die damit verbundenen Ereignisse aufbewahren wolle.

In dem Buch "Die Nazis aus der Nähe" beleuchten 24 Historiker und Heimatforscher die NS-Zeit am Beispiel des St. Wendeler Landes.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort