Hollywood in Spiesen

Spiesen · In Spiesen haben am Sonntagabend die Travestien das Kommando übernommen. Im Centrum für Freizeit und Kommunikation der Lebenshilfe entführten sie das Publikum der Ladies Night in eine Glitzer-Welt.

 Begeisterten die Zuschauer: Dirk Schanz, Kai Werner, Mirko Buljan und Patrick Kullack beim großen Finale der Ladies Night in Spiesen. Foto: Detemple

Begeisterten die Zuschauer: Dirk Schanz, Kai Werner, Mirko Buljan und Patrick Kullack beim großen Finale der Ladies Night in Spiesen. Foto: Detemple

Foto: Detemple

. Las-Vegas-Feeling im Centrum für Freizeit und Kommunikation (CFK) der Lebenshilfe in Spiesen. Ladies Night hieß es am Sonntagabend im großen Festsaal, wobei der Name der Show mehr Schein als Sein bedeutet. Patricia Praliné, (Patrick Kullack), "die längste Praline der Welt", und Chantal Chantré (Dirk Schanz), "der/die kleine Dicke, die ihre Kilos verloren hat", entführten ihr restlos begeistertes Publikum in die glitzernde Welt der Travestie. Eine fulminante Zweieinhalb-Stunden-Show, die keinerlei Langeweile aufkommen ließ. ,,Wir haben uns gut ein Jahr auf unsere neue Show vorbereitet", verriet Dirk Schanz im Vorfeld der Veranstaltung. ,,Viele neue Kostüme konzipiert und anfertigen lassen und ich glaube auch eine tolle Choreografie auf die Beine gestellt." Was man ganz dick unterstreichen kann.

Angefangen vom Bühnenbild, das in die Traumfabrik von Hollywood entführte, über ein optisches Feuerwerk großartiger Kostüme, bis hin zum gelungenen Mix zwischen sexy Vamp und Glamour-Girl. Patrick Kullack mit Beinen bis zum Hals, die jede Frau vor Neid erblassen lassen, und Dirk Schanz, der Meister der Gesichtsakrobatik, der ohne Worte nur mit Mimik ganze Geschichten erzählen kann. Der absolute Brüller: sein Auftritt als Putzfrau Melitta Schlämmer, die frech frivol, mit neuem Gebiss, das Klo im Transenclub säuberte, um anschließend mit nasser Klobürste ihr Publikum zu segnen. ,,So viel Bremsspure wie doh han ich joh noch nirgends wegmache misse." Ein absoluter Hingucker: Patricia Praliné im hautengen Overall. Bei ihrer Helene-Fischer-Parodie ließ sie "Immer wieder dieses Fieber spür'n", um bei "Atemlos" die 250 CFK-Besucher von den Sitzen zu reißen. Brandaktuell auch ihre Persiflage von Conchita Wurst.

Ins Gesamtkonzept eingebunden waren die Auftritte von Travestie-Newcomer Kai Werner als "Kaili" und von Sänger Mirko Buljan. Der aus Schiffweiler stammende Radio-Salü-Newcomer 2010 und Grand-Prix-Experte überzeugte mit fantastischer Stimme, mit melodiösen Eigenkompositionen und einigen Cover-Versionen. Gut gefiel auch Madame Lilith, die mit ihren Chanson-Beiträgen dem amerikanischen Traum einer Scheinwelt ein französisches Intermezzo einhauchte. Stehende Ovationen und orkanartiger Schlussapplaus, als sich Patricia Praliné und Chantal Chantré bei "My Way" wieder in Patrick Kullack und Dirk Schanz verwandelten.

Weitere Show: Sonntag, 1. Juni, CFK in Spiesen, Karten unter Tel. (01 51) 50 44 84 91 oder E-Mail: Travestieshow@Kabelmail.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort