Hofmann bleibt Beauftragter der evangelischen Kirche im Saarland

Saarbrücken · Der Beauftragte der evangelischen Kirche im Saarland, Kirchenrat Frank-Matthias Hofmann, bleibt acht weitere Jahre im Amt. Die Leitungen der Evangelischen Kirche der Pfalz und der Evangelischen Kirche im Rheinland verlängerten die Amtszeit des 55-Jährigen bis zum 31.

August 2022.

Der Beauftragte hat die Aufgabe, die Beziehungen der evangelischen Kirchen zum Saarland zu pflegen. Dazu hält er Verbindung zum Landtag, zur Landesregierung, zu politischen Parteien, Vereinigungen und Verbänden.

Zu den Schwerpunkten seiner künftigen Arbeit zählt Hofmann, sich im Bildungsbereich für "eine gute Ausstattung des Fachbereiches Evangelische Theologie an der Universität des Saarlandes und gute Rahmenbedingung für den evangelischen Religionsunterricht" einzusetzen. Im sozialen Bereich liege ihm "die Förderung des Armuts- und Reichtumsberichtes und die Bekämpfung der verfestigten Langzeitarbeitslosigkeit" am Herzen. Hofmann ist seit 2006 Beauftragter im Saarland. Zuvor war er Pfarrer in Ludwigshafen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort