Hobbygärtner haben viel vor

Voll gepackt ist der Terminkalender der Hobbygärtner aus Bosen auch in diesem Jahr. Während ihrer Jahreshauptversammlung wurden Unternehmungen geplant. Auch Vorstandswahlen standen an.

In der Jahreshauptversammlung des Obst- und Gartenbauvereins Bosen wurde ein neuer Vorstand gewählt. Vorsitzender und Schriftführer ist Peter Ludwig , Stellvertreter Edgar Lorscheider, Schatzmeister Peter Lorscheider, Keltermeister Winfried Finkler. Werner Finkler, Harold Burger, Reinhilde Lorscheider, Anne Dengel, Sabine Finkler und Tina Leonhard sind die Beisitzer. Die gewählten Kassenprüfer sind Hans-Georg Raab und Werner Sell.

Bereits bekannte Termine des Vereins sind ein Blütenzauber- und Cocktailfest mit Streuobstwiesen-Aktion am Sonntag, 10. Mai (Muttertag), die Vereinsfahrt nach Bretzenheim mit Wanderung und Planwagenfahrt zur Weinprobe am Sonntag, 4. Juli, die Teilnahme am "Tag des Obstbaumes" in Eitzweiler am Mittwoch, 15. Juli, am Kreisgartentag am Sonntag, 6. September, in Niederlinxweiler, die Öffnung der Kelteranlage am Samstag, 26. September, und der Rommelbootzen-Umzug am Freitag, 16. September.

Weiter wurden in der Versammlung langjährige und verdiente Mitglieder mit der silbernen und goldenen Ehrennadel des Vereins geehrt: Das waren Peter Surrey, Hildemar Herz und Hans Renno (25 Jahre); Willi Bernhardt, Hermann Ludwig, Hans Emmerich, Alfred Diehl und Werner Finkler (40 Jahre).